Galerie Rückblicke

Rückblicke auf Veranstaltungen, Workshops und Kurse

Hier finden Sie Rückblicke auf meine Veranstaltungen, Workshops und Kurse. Termine nächster Veranstaltungen finden Sie unter Aktuelles.

  • Rheinbacher Weihnachtsmarkt 15.12.2018
    Traditionelle Luftballonaktion beim Weihnachtsmarkt in Rheinbach am 15.12.2018 In alljährlicher Tradition fand auch in diesem Jahr meine Luftballon-Aktion auf dem Rheinbacher Weihnachtsmarkt statt. Die Temperaturen waren passend zur Jahreszeit und der Glühwein-Verkauf in den zahlreichen Weihnachtsbuden an die Erwachsenen boomte wahrscheinlich genauso, wie die Nachfrage der Kinder nach meinen grünen …
  • Frauenfrühstück Witterschlick 2018
    Vortrag beim Frauenfrühstück in Alfter-Witterschlick 16.06.2018 Bereits im letzten Jahr wurde ich angesprochen, ob ich einen Vortrag zum Thema Homöopathische Hausapotheke beim Frauenfrühstück Volmershoven-Heidgen anbieten würde. Gerne sagte ich zu und heute war es soweit: Fast 90 Frauen waren zum sehr leckeren und vielfältigen Frühstück nach Witterschlick ins Pfarrzentrum gekommen …
  • Frauengesundheitstag Rheinbach 2018
    Vortrag beim Frauengesundheitstag Rheinbach 03.03.2018 Auch am 6. Frauengesundheitstag im Himmeroder Hof erwartete die Besucherinnen wieder ein breites Angebot. Ich war dieses Mal mit einem Vortrag zum Thema „Ganzheitliche Diabetesbehandlung mit klassischer Homöopathie“ dabei.
  • Rheinbacher Weihnachtsmarkt 2017
    Mit dabei beim Weihnachtsmarkt in Rheinbach 16.12.2017 Auch in diesem Jahr war ich beim Weihnachtsmarkt in Rheinbach vor den Türen meiner Praxis wieder dabei. Mit tatkräftiger Unterstützung meiner Tochter verteilte ich wieder Luftballons an die Kinder und selbstgebackene Kekse für alle. Viele interessierte Besucher nutzen ebenfalls wieder die Möglichkeit sich …
  • Rheinbacher Weihnachtsmarkt 2016
    Weihnachtsmarkt in Rheinbach 09.12. – 11.12.2016 Highlight 1: 1000 Luftballons verteilt! Bei herrlichem Wetter strömten die Menschen mit ihren Familien am 3. Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt in Rheinbach. An drei Tagen konnte ich tatsächlich meinen kompletten Vorrat von insgesamt 1000 Luftballons an die Kinder verteilen und damit für ein buntes Bild …
  • Rheinbach Classics 2016
    Nachbar bei den Rheinbach Classics 15.-17.07.2016 Wieder einmal war das Rheinbach Classics Wochenende ein voller Erfolg! Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war der Luftballonstand vor meiner Praxis rege besucht, sodass wir mit dem „Bestücken“ kaum nachkamen. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit sich über meine Praxis zu informieren. …
  • Rheinbacher Weihnachtsmarkt 2015
    Nachbar beim Weihnachtsmarkt Rheinbach 12.-13.12.2015 Nun schon zum dritten Mal wurde der Rheinbacher Weihnachtsmarkt direkt vor den Türen meiner Praxis auf dem Prümer Wall vom Gewerbeverein Rheinbach veranstaltet. Als Mitglied freut mich dies natürlich ganz besonders. Wenn auch das Wetter mehr herbstlichen Charakter hatte, so war doch wenigstens durch die …
  • Familien-Herbstmesse 2015
    Messestand auf der Familien-Herbstmesse in Bonn 07.11.2015 Auch zur Familien Herbstmesse im Haus ADEK in Bonn kamen wieder viele interessierte Familien um sich über das sehr umfangreiche Angebot zum Thema Familie zu informieren. Mein Messestand wurde diesmal ergänzt durch einen Vortrag zum Thema „Homöopathische Hausapotheke für Kinder“ der gut besucht …
  • Gesundheitsmesse Siegburg Gesund 2015
    Messestand auf der Siegburg Gesund 20.09.2015 In diesem Jahr fand die alljährliche Gesundheitsmesse zum ersten Mal in Siegburg statt. Mein Vortrag zum Thema Ganzheitliche Diabetesbehandlung mit Klassischer Homöopathie wurde gerne ins Programm aufgenommen, obwohl ich nicht mit einem Messestand vertreten war (was normalerweise eine Voraussetzung dafür ist, einen Vortrag halten …
  • Familien-Frühlingsmesse 2015
    Messestand auf der Familien-Frühlingsmesse 16.05.2015 in Bonn Zur 1. Familien Frühlingsmesse in Bonn im Haus ADEK kamen viele interessierte Besucher um sich bei dem vielfältigen Angebot an Ausstellern zu informieren. Mein Stand wurde rege besucht und es zeigte sich wieder einmal wie wichtig die Information zur Klassischen Homöopathie im direkten …
  • Rheinbach Classics 2014
    Nachbar bei den Rheinbach Classics 18.-20.07.2014 Musik – Motoren – Petticoats. Rheinbach Classics etabliert sich nun schon seit einigen Jahren in unserer schönen Stadt Rheinbach mit einem fröhlichen und bunten Treiben bei viel guter Musik. Ein großes Highlight ist für mich immer der Oldtimerkorso am Sonntag. Viele der Oldtimer versammeln …
  • Diabeteskongress in Berlin
    Diabeteskongress in Berlin 28.-29.05.2014 In diesem Jahr fand der alljährliche Diabeteskongress in Berlin statt. Neben der Ausstellung vieler Firmen waren natürlich die Vorträge zum Thema Diabetes mellitus vor allem Publikumsmagnet. Daneben ließ ich es mir aber natürlich nicht nehmen, mit befreundeten Kolleginnen wichtige Wahrzeichen der Stadt zu besichtigen.
  • Einjähriges Praxisjubiläum
    Tag der offenen Tür am 14. und 15.12.2013 zum 1 jährigen Praxisjubiläum Nun ist es bereits 1 Jahr her, dass ich meine Naturheilpraxis eröffnet habe. So etwas muss gefeiert werden! Wie könnte das besser gehen, als mit einem Tag der offenen Tür. Die Praxistüren waren offen, für alle, die mich …
  • Praxiseinweihung Naturheilpraxis Elke Schüller Rheinbach
    Tag der offenen Tür zur Praxiseinweihung 15. und 16.12.2012 Am letzten Wochenende war es endlich soweit: Meine Praxis öffnete ihre Türen für alle Freunde, Bekannte und Interessierte an der Naturheilkunde. Zeitgleich fand der alljährliche Weihnachtsmarkt in Rheinbach statt und es fanden tatsächlich auch viele interessierte Besucher den Weg in meine …