Osteopathie

Osteopathie in meiner naturheilkundlichen Praxis in Rheinbach

Osteopathie Schüller Rheinbach Meckenheim Euskirchen Swisttal Wachtberg


Krankheiten und Störungen entstehen häufig dadurch, dass der Körper die Fähigkeit zur Selbstregulierung verliert. Genauso wie die Homöopathie mobilisiert die Osteopathie die Selbstheilungskräfte des Körpers. Die Osteopathie ist jedoch eine ganzheitliche Behandlung mit den Händen und nicht durch Einnahme bestimmter Stoffe. Jedes Körperteil und jedes Organ benötigt für eine optimale Funktion ausreichende Bewegungsfreiheit. Ziel osteopathischer Behandlungen ist es, Blockaden und Gewebespannungen zu lösen und dadurch die Beweglichkeit wiederherzustellen.

Vor über 140 Jahren begründete der amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still nach intensiver Forschung die Osteopathie und entwickelte sie stetig weiter. Der Arzt und Osteopath Dr. Anton Hack entwickelte die Osteopathie in seiner langjährigen Tätigkeit als Arbeitsmediziner – und anschließend in seiner eigenen Privatpraxis – während der letzten 20 Jahre weiter. Er optimierte die Osteopathie zu einer eigenen manuellen Technik: der systemischen Osteopathie Manu-fit ® mit Craniosakralbehandlung.

Beide Therapien, Craniosakraltherapie wie Osteopathie, biete ich in meiner Praxis in Rheinbach an. Meine Praxis ist auch gut von Meckenheim, Bonn, Swisttal, Euskirchen und Bad Neuenahr zu erreichen.